Über Mich

Mein Name ist Michaela Groß, bin Baujahr 1979 und Mama eines wundervollen Sohnes. Während meiner Elternzeit habe ich mich Anfang 2015 selbständig gemacht. Dies war ein lang ersehnter Traum von mir. Schon vorher konnte ich in vielen Bereichen als Angestellte unterschiedliche Erfahrungen sammeln und kann nun gefestigt mit großem Erfahrungsschatz meinen eigenen Weg gehen. Bewegung macht mir schon immer Spaß und ich suche gerne neue Herausforderungen. Mit meiner eigenen Familie lebe ich einen bewegten Alltag. In meinen Kursen möchte ich gemeinsam mit Familien den Spaß an der Bewegung erleben, egal ob drinnen oder draußen.

 

Von Beruf bin ich Erzieherin seit 2000, Bewegungspädagogin seit 2002, Bildungsreferentin der Erwachsenenpädagogik seit 2005 und Fachwirtin für Organisation und Führung mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik seit 2007.

Berufersfahrungen konnte ich in folgenden Bereichen sammeln:

 

- Kinderkrippe, Kindergarten und Hort (auch als Einrichtungsleitung)

- offene Jugendarbeit und Reiseleitung für Jugendreisen

- Arbeit mit Menschen mit Behinderung in verschiedenen Wohn- und Betreuungsformen

- Referentin mit verschiedenen Themen und unterschiedlichen Zielgruppen (z.B. Eingewöhnung für Erzieher und Tagespflege-Personen, Jux und Jura für Jugendleiter, Bewegungsentwicklung und Raumgestaltung für 0-3jährige und 3-6jährige uvm...)

- Bewegungskurse für Kinder

- Bewegungskurse für Erwachsene

Aktuell arbeite ich zudem in Teilzeit als Leitung einer Kindertagesstätte (Krippe, Kiga und Schulkindbetreuung)

 

Weiterhin besuche ich regelmäßig Fort- und Weiterbildungen in den verschiedenen Bereichen.

 

Wenn Sie noch weitere Fragen zu mir und meiner Arbeit haben, dürfen Sie mich gerne kontaktieren. Ich freue mich auf Sie!

 

 

 

Mein Motto ist: IMMER IN BEWEGUNG BLEIBEN!